Sie sind hier

Aktuelles Einsatzabteilung

Am Samstagmittag, den 25.05.2019 löste sich letztlich die Anspannung der 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in Fuldabrück durchgeführten Grundlehrganges.

Seit Freitag, den 03. Mai haben wieder 31 junge und jung gebliebene Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis und der Stadt Kassel ihren Weg nach Fuldabrück gefunden, um hier ihren Grundlehrgang zu absolvieren.

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 konnten 16 Kameradinnen und Kameraden in der Brandsimulationsanlage des Landkreises Höxter (NRW) in Brakel ihr Wissen erweitern und neue Erfahrungen sammeln.

Am 27.10.2018 nahmen insgesamt 24 unserer Kameradinnen und Kameraden am Seminar „Türöffnung im Brandeinsatz“ teil, welches wir in Zusammenarbeit mit der Firma Feuerwehrhandwerk veranstalteten.

Am 15. September hatten wir die Möglichkeit, uns an einem Rettungszug (RTZ) der deutschen Bahn fortzubilden.

Wie in den letzten Jahren bot die Gemeinde Fuldabrück zusammen mit Vereinen und Verbänden auch in diesem Jahr Kinderbetreuung in den Ferien, in Form von Kinderferienspielen, an.

„Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus“, so beginnt die traurige Geschichte mit dem Feuerzeug aus dem „Struwwelpeter. Das tragische Ende ist bekannt, damit unsere Kids von heute dies niemals erleben, wurde das Projekt „Feuerzwerge“ ins Leben gerufen.

Gemeindebrandinspektor Michael Heyne eröffnete die diesjährige Jahreshaupt-versammlung und berichtete über die Feuerwehr der Gemeinde Fuldabrück aus dem Jahr 2016.

Am 25.05.16 stand der alljährliche Besuch der örtlichen Feuerwehr Denn. /Dittershausen auf dem Programm der Schultütengruppe der Kita Zwergenburg.Die Kameraden Thomas Grebe, Thomas Janzon, Kevin Schotte und Claudia Grebe standen diesen Vormittag den 22 Kindern Rede und Antwort.

126 Einsätze im vergangenen Jahr für Fuldabrücker Wehr
Rückblick anlässlich Jahreshauptversammlung Fuldabrück.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer