Sie sind hier

Jugendfeuerwehr Bergshausen

Die Jugendfeuerwehr Bergshausen gibt es seit 1973.

Bei unseren Übungen stellen wir verschiedene Szenarien nach um so realitätsnah wie möglich zu trainieren. In den Wintermonaten festigen wir unser Wissen in theoretischen Schulungen, wobei dort der Spaß auch nicht zu kurz kommt
Jedes Jahr werden feuerwehrtechnische Wettkämpfe im Landkreis organisiert, an denen wir teilnehmen.
Neben der ganzen theoretischen und praktischen Ausbildung veranstalten wir auch Spielabende oder gehen ins Schwimmbad. Jedes Jahr unternehmen wir zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus den anderen 2 Ortsteilen eine Tagesfahrt, wobei das Fahrtziel sich jedes Jahr ändert, mal ein Freizeitpark, mal ein Zoo oder auch mal etwas kulturelles wie z.B. ein Museum.

Einmal jährlich fahren wir Bergshäuser auf eine Wochenendfahrt in Jugendherbergen oder auf Campingplätze.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren bist und lust hast bei uns mitzumachen, so komm einfach zu uns, wir treffen uns jeden Montag um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bergshausen.

Wir freuen uns dich bei uns zu begrüßen
Michael Haarmann & Florian Thiel
Jugendwarte

AnhangGröße
PDF icon Dienstplan 2017.4.pdf15.73 KB

Ansprechpartner

Jugendwart
Haarmann, Michael

michael.haarmann [at] feuerwehr-fuldabrueck.de

Jugendwart
Thiel, Florian

florian.thiel [at] feuerwehr-fuldabrueck.de

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer