Fahrzeuge

Das Kdow dient als Führungsfahrzeug für den Gemeindebrandinspektor und seinem Stellvertreter.

Beladung:

Der Mannschaftstransportwagen dient mit seinen acht Sitzplätzen dem Transport von Personal. Des Weiteren wird er als Erkundungsfahrzeug, z.B. bei Alarmen durch Brandmeldeanlagen, eingesetzt.

Das Tanklöschfahrzeug dient mit seinem großen Wassertank zur Löschwasserversorgung bei Brandeinsätzen und zur Erzeugung von Löschschaum ist außerdem ein 200 Liter fassender Schaummitteltank verbaut

Da dieses Fahrzeug bei den meisten Einsätzen als Erstes ausrückt, sind hier sowohl Gerätschaften zur Brandbekämpfung, als auch zur umfangreichen technischen Hilfeleistung verlastet.

Der Gerätewagen Logistik ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug. Je nach Einsatzsituation kann er mit den verschiedenen Rollwagen beladen werden.

Der ELW ist das Führungsfahrzeug der Feuerwehr Fuldabrück und beherbergt im Einsatzfall die Einsatzleitung. Ausgestattet wie ein moderes Büro lassen sich auch komplexe Einsatzlagen bewältigen.

Das LF 10/6 KatS ist das Rückgrat des Fuldabrücker Katastrophenschutzzuges, aber auch in der gemeindlichen Gefahrenabwehr kann es seine Stärken voll ausspielen.

Dieses Fahrzeug wurde als Ersatz für ein LF 8/6 aus dem Jahr 1994 beschafft. Neben allen notwendigen Mitteln zur Brandbekämpfung verfügt dieses Fahrzeug auch über eine umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung.

Das Feuerwehrboot dient in erster Linie zum Abarbeiten von Einsätzen auf der Fulda und kommt z.B. bei Menschrettung von Personen auf und in der Fulda zum Einsatz.

Der Mannschaftstransportwagen dient mit seinen acht Sitzplätzen hauptsächlich dem Transport von Einsatzkräften.

Dieses Fahrzeug wurde vor Kurzem in den Ortsteil Dörnhagen umgesetzt. Zuvor wurde das ursprünglich in Bergshausen stationierte Fahrzeug umgebaut und an die örtlichen Belange angepasst.

Das LF 10/6 ist das Haupteinsatzfahrzeug im Ortsteil Dörnhagen.Es verfügt über drei Atmenschutzgeräte im Mannschaftsraum, sowie eine Xenon-Einsatzstellenbeleuchtung auf dem Aufbaudach.