Sie sind hier

Aktuelles aus den Einsatzabteilungen

„Paulinchen war allein zu Haus, die Eltern waren beide aus“, so beginnt die traurige Geschichte mit dem Feuerzeug aus dem „Struwwelpeter. Das tragische Ende ist bekannt, damit unsere Kids von heute dies niemals erleben, wurde das Projekt „Feuerzwerge“ ins Leben gerufen.

Gemeindebrandinspektor Michael Heyne eröffnete die diesjährige Jahreshaupt-versammlung und berichtete über die Feuerwehr der Gemeinde Fuldabrück aus dem Jahr 2016.

Am 25.05.16 stand der alljährliche Besuch der örtlichen Feuerwehr Denn. /Dittershausen auf dem Programm der Schultütengruppe der Kita Zwergenburg.Die Kameraden Thomas Grebe, Thomas Janzon, Kevin Schotte und Claudia Grebe standen diesen Vormittag den 22 Kindern Rede und Antwort.

126 Einsätze im vergangenen Jahr für Fuldabrücker Wehr
Rückblick anlässlich Jahreshauptversammlung Fuldabrück.

Am 09.10.2015 halfen Mitglieder der Feuerwehr Fuldabrück beim Aufbau der Infrastruktur in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Gemeinde Lohfelden, das Land Hessen hatte um Hilfe ersucht.

Am 13.04.15 besuchte die Schultütengruppe der Kita Zwergenburg im Rahmen der Brandschutzfrüherziehung die örtliche Feuerwehr Dennhausen/Dittershausen.

Im Jahr 2014 waren es insgesammt 136 Einsätze bei denen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück jederzeit und bei Wind und Wetter ausrücken mußten.

Knapp 24.000,- € hat die Gemeinde für neue Helmen der Firma Dräger Typ HPS 7000 Pro für die Feuerwehr Fuldabrück ausgegeben.

Am 03.07.2014 wurde der neue Gerätewagen Logistik (GW-L) vom Bürgermeister Dieter Lengemann an die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück übergeben und somit auch an die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Fuldabrück.

Erneut fand am 6.05.14 ein Aktionstag für die Klasse 4 der Grundschule Bergshausen statt. Insgesamt 6 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fuldabrück nahmen sich den Vormittag Zeit, um den Kindern einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu geben.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer