Sie sind hier

Aktuelles aus den Einsatzabteilungen

1, 2, 3 – ganz Viele!
Im Rahmen der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“ haben wir ein paar Spendendosen innerhalb der Gemeinde Fuldabrück unterbringen können.
Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an
- die Bäckerei Most in Dörnhagen,

Nicht so lang wie die Radstrecke beim Ironman in Frankfurt war die Anfahrt am vergangenen Sonntag zur Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Oberzwehren zur Übergabe des Staffelstabes der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“.

Nun sind auch wir ein Teil der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“. Die Freiwillige Feuerwehr Niestetal stattete uns am vergangen Sonntag einen Besuch ab und die Kameradinnen und Kameraden überreichten uns einen der Staffelstäbe.

Endlich geschafft! Insgesamt drei Anläufe haben wir gebraucht, um den bereits für April 2020 geplanten Grundlehrgang in Fuldabrück zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

„Brandmeldeanlage ausgelöst durch Wasserdampf eines Wurstkochers.“ Was sich jetzt als Lagemeldung erst etwas skurril anhört, kommt der ein oder anderen Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück jedoch bekannt vor.

... wer jetzt gedacht hat, dass wir im April mit fröhlicher Botschaft Weihnachtslieder anstimmen hat sich leider getäuscht. Denn auch wenn das Wetter teilweise wieder auf den Winter hingedeutet hat, haben wir nicht das Weihnachtsfest sondern unsere Jubilare der Einsatzabteilung zu feiern!

Zusammen mit der Gemeinde hatte man sich schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, die Umkleidekabinen im Ortsteil Bergshausen zu sanieren.

Hin und wieder gibt es Anfrage, ob die Feuerwehr auch Wespennester entfernt.

Bei dem Unwetter am 15.06.2020 wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nieste von den Wassermassen überrascht. Das gesamte Gerätehaus wurde überflutet und muss saniert werden.

So könnte man die Geschehnisse am Sonntag, den 05. April beschreiben. Mit gerade mal vier Personen wurde der finale Umzug in das neue Feuerwehrhaus in der Oberen Feldstraße in Fuldabrück Dennhausen/Dittershausen vollzogen.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer