Sie sind hier

Aktuelles aus den Einsatzabteilungen

Wenn sich an einem Samstagmorgen etwa 20 Feuerwehrfrauen und -männer auf den Weg zum Feuerwehrhaus begeben und gleichzeitig ein Rettungswagen sowie Drehleiter auf Anfahrt sind heißt dies in aller Regel leider nichts Gutes. Am 13.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann.. oh - halt stopp. Falscher Alarm. Fehlalarm sozusagen .. hihi - nichts, was der Feuerwehr nicht schon ein Begriff wäre. Aber darum soll es nicht gehen. Wer hier eigentlich so glanzvoll anmoderiert werden sollte ist der Nikolaus.

Hallo Zusammen,
um unseren kleinsten in der jetzigen Zeit eine kleine Freude zu bereiten, ist für Montag den 6.12.2021 der Nikolaus bei der Feuerwehr Fuldabrück in den Ortsteilen Dörnhagen sowie Dennhausen/Dittershausen.
Alle weiteren Informationen im Bild.

Freitagabend, der 17. September - 19.15 Uhr - ein reger Betrieb nahe dem Bürgerhaus in Bergshausen. Anlass dafür war die mehr als aufgeschobene Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fuldabrück. Warum diese ausgerechnet noch antizyklisch im September 2021 stattfinden musste?

1, 2, 3 – ganz Viele!
Im Rahmen der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“ haben wir ein paar Spendendosen innerhalb der Gemeinde Fuldabrück unterbringen können.
Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an
- die Bäckerei Most in Dörnhagen,

Nicht so lang wie die Radstrecke beim Ironman in Frankfurt war die Anfahrt am vergangenen Sonntag zur Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Oberzwehren zur Übergabe des Staffelstabes der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“.

Nun sind auch wir ein Teil der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“. Die Freiwillige Feuerwehr Niestetal stattete uns am vergangen Sonntag einen Besuch ab und die Kameradinnen und Kameraden überreichten uns einen der Staffelstäbe.

Endlich geschafft! Insgesamt drei Anläufe haben wir gebraucht, um den bereits für April 2020 geplanten Grundlehrgang in Fuldabrück zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

„Brandmeldeanlage ausgelöst durch Wasserdampf eines Wurstkochers.“ Was sich jetzt als Lagemeldung erst etwas skurril anhört, kommt der ein oder anderen Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück jedoch bekannt vor.

... wer jetzt gedacht hat, dass wir im April mit fröhlicher Botschaft Weihnachtslieder anstimmen hat sich leider getäuscht. Denn auch wenn das Wetter teilweise wieder auf den Winter hingedeutet hat, haben wir nicht das Weihnachtsfest sondern unsere Jubilare der Einsatzabteilung zu feiern!

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer