slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Fuldabrück

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 fand in Kassel Wehlheiden der Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs auf der Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn statt. Insgesamt sind 23 Gruppen angetreten, darunter unsere Jugendfeuerwehr mit zwei Mannschaften.

12.06.19 - 11:35 Uhr

Durch Tiefbauarbeiten im Hasenwinkel wurde am gestrigen Mittwoch eine Gasleitung beschädigt, wodurch es zu einer unkontrollierten Ausströmung von Erdgas kam. Die alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich zunächst einen Überblick über die Lage und sperrten die Unglücksstelle ab.

08.06.19 - 12:02 Uhr

Durch Anwohner wurde die Feuerwehr Fuldabrück am Samstagmittag in die Straße "Am Schorn" in Dörnhagen alarmiert. Es stellte sich heraus das eine Astgabel auf die Straße bzw. den Gehweg gekippt war.

Nach nur einem Tag Pause, nach dem Wettkampf in Baunatal ging es am Montagnachmittag gleich weiter mit einem neuen Übungsdienst. Diesmal übte unsere Jugendfeuerwehr für den Kreisentscheid im Rahmen des Bundeswettbewerbes.

Am Samstag den 25.05.19 fand in Baunatal der Wettkampf um dem Stadtpokal der Jugendfeuerwehren statt. Bereits früh morgens ging es los, um die Anmeldung der beiden Fuldabrücker Wettkampfgruppen rechtzeitig zu vollziehen.

Am Samstagmittag, den 25.05.2019 löste sich letztlich die Anspannung der 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in Fuldabrück durchgeführten Grundlehrganges.

Das zur Zeit immer mal wieder auftretende schlechte Wetter hindert unsere Jugendfeuerwehr nicht daran weiter fleißig für die bevorstehenden Wettkämpfe zu üben. So findet z. B. der nächste Wettkampf (Baunataler Pokal) bereits diesen Samstag, den 25.05.2019 im Parkstadion in Baunatal statt.

21.05.19 - 05:04 Uhr

Bereits am Montag wurde für einen großen Teil Hessens durch den DWD eine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen gemeldet. Am frühen Dienstagmorgen zeigten sich dann auch die Ausmaße dessen.

Seiten

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer