Unwettereinsätze

Im Gegensatz zum letzten größeren Unwetter in der Region hatten wir dieses Mal ein deutlich höheres Einsatzaufkommen. Neben den unzähligen Bäumen, die auf Straßen und Wegen in der Gemeinde fielen, stürzten auch einige Bäume in den Wohngebieten um.

An den meisten Einsatzstellen wurden Kettensägen und die klassische Muskelkraft eingesetzt, um wieder für Ordnung zu sorgen. Ein Baum, der umzustürzen drohte, wurde mit Unterstützung einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kassel gefällt. Ein weiterer Baum wurde mittels Greifzug von einem Haus gezogen.

An unkritischen Stellen wurden die Einsatzstellen lediglich gesichert und abgesperrt. Diese wurden anschließend vom Bauhof der Gemeinde Fuldabrück oder Fachfirmen geräumt.