Verkehrsunfall K16

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen lautete die Alarmierung der Leitfunkstelle Kassel.

Vor Ort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Unfall ereignete sich in einer Kurve zwischen Gut Freienhagen und dem Ortseingang Dennhausen/Dittershausen.

Bei Ankunft der Feuerwehr wurde sehr schnell klar, dass es sich glücklicher Weise um keine eingeklemmten Personen handelt. Aufgrund der Verletzungen von drei beteiligten Personen, mussten jedoch drei Rettungswagen und zwei Notärzte die Unfallbeteiligten rettungsdienstlich Versorgen und in Krankenhäuser transportieren.

Die Feuerwehr nahm größeren Mengen auslaufender Betriebsstoffe auf. Die Kreisstraße blieb mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Unfallklärung an die Einsatzstelle gerufen.