Tierrettung

Eine Reiterin kam vom zuvor geplanten Weg ab und fand sich letztlich in einer steilen Hanglage wieder, aus der es mit der einsetzenden Dunkelheit kein Weiterkommen gab.

Die zuerst alarmierten Polizisten fanden die Reiterin und ihr Pferd, benötigten jedoch Unterstützung durch die Feuerwehr, da ein massiver Fangzaun den einzigen Ausweg hinunter auf die Kreisstraße versperrte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und entfernten ein Zaunelement. Währenddessen wurden die Reiterin und ihr Pferd von einer fachkundigen Kameradin betreut.

Zudem war eine kurzzeitige Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Fuldabrück und Kassel notwendig, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.