Unterstützung FF Söhrewald

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Fuldabrück zur Unterstützung zu einem Waldbrand in der Söhre alarmiert. Es brannten ca. 100m² Waldboden. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Fuldabrück auch die Feuerwehren aus Söhrewald und Kaufungen, welche sich zügig die verschiedenen Aufgabengebiete/(Abschnitte) aufteilen.
Die Feuerwehr Fuldabrück übernahm den Abschnitt der Wasserversorgung.
Schnellstens wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet, um die permanente Wasserversorgung im Waldgebiet sicherzustellen. Des Weiteren wurde am Feuerwehrhaus in Dörnhagen eine Wasserbetankungsstation für die Tanklöschfahrzeuge installiert. Insgesamt wurden 20.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle transportiert und verbraucht. Die Einsatzkräfte waren mit zwei Löschfahrzeugen bei der Eindämmung des Brandes und dem ablöschen von Glutnestern behilflich, welche mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht wurden. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Söhrewald und Kaufungen, könnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Fuldabrück rückte nach 4 Stunden Einsatz wieder ein. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.