Verkehrsunfall

Auf der L3460 kam es am frühen Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Im Bereich der Abzweigung zum Bergshäuser Sportplatz kollidierten zwei Fahrzeuge frontal, ein weiterer PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte hatten sich bereits zwei der drei Fahrzeuginsassen selbstständig befreit, die dritte Person war noch im Fahrzeug. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst stand fest, dass diese Person nicht eingeklemmt war, jedoch aufgrund des Verletzungsmusters möglichst schonend gerettet werden musste. Dazu wurden die Türen und die B-Säule auf der Fahrerseite mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt, um die Person anschließend mit Hilfe eines Spineboards aus dem PKW zu retten.

Alle drei beteiligten Personen wurden an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in Kasseler Krankenhäuser transportiert.

Die Landstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Neben den ca. 25 Einsatzkräften der Feuerwehr Fuldabrück, die mit sechs Fahrzeugen aus allen drei Ortsteilen anrückten, war der ASB mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei Nordhessen mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.