Fahrzeugbrand

Am vergangenen Dienstag bemerkte ein Busfahrer gegen 14:50 an der Kreuzung der L3460 und der Marie-Curie-Straße ein Feuer in seinem Linienbus, woraufhin er die Fahrgäste unverletzt evakuierte und noch einen, leider erfolglosen, Löschversuch unternahm.

Als die ersten Fahrzeuge der zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, stand der Bus bereits in Vollbrand und sorgte für eine massive Rauchentwicklung.

Zur Brandbekämpfung gingen mehrere Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren vor und hatten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde auch Schaum eingesetzt, um die verbliebenen Brandnester abzulöschen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Um eine ungehinderte Ausbreitung des kontaminierten Löschwassers zu vermeiden, wurde ein angrenzender Kanaleinlauf mit einem Dichtkissen verschlossen.

Zur weiteren Begutachtung von möglichen Umweltschäden wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Fuldabrück war mit acht Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort.