Heckenbrand

Am frühen Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Fuldabrück zu einer unbekannten Rauchentwicklung gerufen. Anlieger und vorbeifahrende Fahrzeuge bemerkten eine große Rauchwolke, die aus einem Garten aufstiegt und wählten den Notruf. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus das eine Hecke in Vollbrand stand. Schnell war der Brand mittels Hohlstrahlrohr unter Kontrolle. Die Hecke grenzte an eine überdachte Terrasse, weshalb auch hier die Dachhaut abgekühlt werden musste. Eine weitere Ausbreitung des Brandes auf nahe liegende Sträucher oder die überdachte Terrasse konnte verhindert werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.