Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Fuldabrück wurde am Samstagvormittag zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Auf der Anfahrt und beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen handelt. Ein Fahrzeug geriet vermutlich wegen Schnee und glatter Fahrbahn außer Kontrolle und prallte auf ein weiteres Fahrzeug. Die genau Ursache wird noch von der Polizei ermittelt. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein PKW massiv frontal beschädigt und einer erlitt einen größeren Heckschaden. Die L 3460 wurde vollständig für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Feuerwehr betreute die leicht verletzte Person, welche sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Rettungsdienst brachte die Person anschließend in ein Kasseler Krankenhaus. Ebenso wurde die Feuerwehr tätig, indem sie die Batterien abgeklemmte und die Straße sicherte, bis zum Eintreffen der Polizei. Nach gut eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.