Auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Fuldabrück wurde am Dienstag Nachmittag zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Passanten entdeckten nahe der ICE-Schnellbahnstrecke Richtung Guntershausen Altölkanister. Sie benachrichtigten die Polizei, welche wiederum die Feuerwehr alarmierte aufgrund undichter Kanister. Öl ergoss sich auf den auf dem Waldboden und versickerte im Erdreich. Die illegal im Wald entsorgten Altölkanister sowie alte Autoteile wurden von der Feuerwehr eingesammelt. Die obere Schicht des Waldbodens wurde an den betroffenen Stellen welche sich mit Öl vollgesogen hatte abgetragen und aufgenommen. Die Polizei nimmt Ermittlungen gegen die illegale Entsorgung auf. Alle Einsatzkräfte konnten nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.