Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am frühen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Fuldabrück zu einem Verkehrsunfall auf der L3124 nahe des Gut Freienhagens gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter mit einem PKW frontal kollidierte. Insgesamt wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt, davon waren jeweils die Fahrzeugführer eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die zwei weiteren Insassen befanden sich bereits außerhalb der verunfallten Fahrzeuge und wurden vor Ort von den anwesenden Ersthelfern versorgt. Alle vier Unfallbeteiligten wurden teils mit schwersten Verletzungen in Kasseler Krankenhäuser gebracht.
Während der Rettungsarbeiten wurde die Landstraße für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Die Sperrung hielt für unbekannte Zeit für weitere Aufräumarbeiten an. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei wurde der Einsatz für die Feuerwehr Fuldabrück beendet.