Brand in Gebäude

Aufmerksame Passanten entdecken gegen 01:55 Uhr einen Brand im Dittershäuser Ulmenweg und meldeten dies der Leitfunkstelle Kassel, welche umgehend Alarm für die Feuerwehr Fuldabrück auslöste.

Die Einsatzkräfte aus dem Ortsteil Dennhausen/Dittershausen waren nach kurzer Zeit am Einsatzort und fanden den Brand im Eingangsbereich eines Wohnhauses vor. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit Hilfe des Schnellangriffs den brennenden Vorbau sowie das angrenzende Gebüsch.
Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle anschließend nach verbliebenen Glutnestern abgesucht.
Aufgrund der frühen Endeckung konnte der Brand nicht auf das Wohnhaus überspringen und die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.
Die Feuerwehr Fuldabrück war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ca. 45 Minuten im Einsatz. Außerdem waren das DRK (OV Fuldabrück), ein Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle.