Sie sind hier

Die Jugendfeuerwehr Fuldabrück erhält den 2. Platz bei der Wahl zur Jugendfeuerwehr des Jahres im Landkreis Kassel

Am Sonntag den 19. März 2017 fand die Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Kassel- Land für das Jahr 2016 in Großenritte statt. In 2016 war viel los, dies spiegelten auch die vielen Berichte der Kreisjugendfeuerwehr wieder. Sei es das 50 Jährige Jubiläum der Kreisjugendfeuerwehr, Wettkämpfe, Freizeiten, Seminare, es gab viele Termine.
Wir waren mit der Jugendfeuerwehr Fuldabrück fast überall dabei um den Jugendlichen viel zu bieten und die Jugendlichen nahmen dies dankend an, so war immer eine gute Abordnung vertreten.
Dass die Jugendlichen und die Jugendwarte gute Arbeit geleistet haben zeigte das Ergebnis der Preisvergabe zur Jugendfeuerwehr des Jahres. In 2015 erhielt die Jugendfeuerwehr Fuldabrück Dörnhagen den 3. Platz. In diesem wurden die Jugendfeuerwehren zusammengefasst, so traten wir als Fuldabrück an und erreichten für das Jahr 2016 den 2. Platz. Auf den 3. Platz ist die Jugendfeuerwehr aus Vellmar und auf dem 1. Platz die Jugendfeuerwehr aus Baunatal. Diesen Wettbewerb gibt es seit 2013 für die 33 Jugendfeuerwehren im Altkreis Kassel.
Es gab noch weitere Preise, die Jugendfeuerwehr Bergshausen erhielt den 3. Platz bei der Feuerwehrolympiade und Dörnhagen den 2.Platz.
Die Jugendlichen und Jugendwarte sind sehr stolz über das Ergebnis und auch in diesem Jahr stehen wieder viele Termine an.

Bist DU zwischen 10 und 17 Jahre alt und möchtest auch zur Jugendfeuerwehr? Dann schau einfach vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter.
Dienstzeit Bergshausen: Montags von 17:00 – 19:45 Uhr
Dienstzeit Dennhausen/ Dittershausen: Freitags von 18:00 – 20:00 Uhr
Dienstzeit Dörnhagen: Montags von 17:30 – 19:30 Uhr
Alle Jugendfeuerwehren starten in den jeweiligen Feuerwehrhäusern.

Euer Jugendwarteteam

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer