Neues LF 10/6 KatS

Am frühen Morgen des 30.12.2010 machte sich eine kleine Delegation der Feuerwehr Fuldabrück auf den Weg zur Firma Empl in Elster (Elbe), um dort das neue Fahrzeug abzuholen.
Das neue Löschgruppenfahrzeug (LF) ersetzt im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen das in die Jahre gekommene LF 8 und wird dabei vom Land Hessen als Katastrophenschutzfahrzeug gefördert. Nach der Abnahme und einer genauen Einweisung im Werk wurde der Rückweg nach Fuldabrück angetreten.
Am Abend erwarteten die restlichen Mitglieder der Einsatzabteilung gespannt die Ankunft des neuen Fahrzeugs. Mit Blaulicht und Martinshorn erreichte es schließlich gegen 19:00 Uhr das Gerätehaus im Ortsteil Dennhausen/Dittershausen. Dort wurde es erst einmal ausgiebig von allen Anwesenden inspiziert und anschließend für gut befunden.
Am 03.01.2011 wurde das Fahrzeug schließlich in den Dienst genommen und alle Einsatzkräfte entsprechend geschult.