Spendenaktion für die Flutopfer

Nun sind auch wir ein Teil der Aktion „Nordhessen radelt für die Flutopfer“. Die Freiwillige Feuerwehr Niestetal stattete uns am vergangen Sonntag einen Besuch ab und die Kameradinnen und Kameraden überreichten uns einen der Staffelstäbe.

Die Spendenaktion wurde von der Feuerwehr Wolfhagen ins Leben gerufen, um den von der Flut betroffenen Menschen zielgerichtet und unbürokratisch helfen zu können. Dabei werden seit dem 20.07. mehrere Staffelstäbe per Fahrrad von Feuerwehr zu Feuerwehr weitergegeben, damit möglichst viele Spenden gesammelt werden können.

„Unser“ Staffelstab wird nun symbolisch eine Reise durch alle Ortsteile unternehmen, bevor er an die nächste Feuerwehr übergeben wird.

Wenn auch Sie sich an der Aktion beteiligen wollen, dann sprechen Sie uns einfach über die gewohnten Wege an oder nutzten direkt das im Flyer angegebene Spendenkonto.

Ein riesiges Dankeschön geht dabei an die Feuerwehr Wolfhagen für die Organisation. Der bisherige Erfolg zeigt auch hier wieder einmal die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt unter den einzelnen Feuerwehren.