Verkehrsunfall

Gegen 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort H1 zu einer Massenkarambolage auf die L3460 zwischen Dörnhagen und Bergshausen alarmiert. Vor Ort befanden sich bereits mehrere Rettungs- und Streifenwagen. Da sich die Situation mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten in der Anfangsphase sehr unübersichtlich gestaltete, wurde von dem Einsatzleiter zuerst die Lage erkundet, um Art und Umfang der Zustände der Verletzten festzustellen. Nachdem dies erledigt war, konzentrierte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle, das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen und das Abklemmen der Fahrzeugbatterien.
Zu dem Unfall kam es vermutlich als eine aus Bergshausen kommende PKW-Fahrerin von der Landstraße in einen Waldweg abbiegen wollte. Dies wurde vermutlich von den folgenden Fahrzeugen zu spät erkannt, weshalb es zu dem Zusammenstoß von mehreren Fahrzeugen kam.
Insgesamt forderte der Unfall vier leichtverletzte und eine mittelschwerverletzte Person, die unter teilweiser Begleitung des Hubschrauberarztes des Christoph 7 in Kasseler Krankenhäuser transportiert wurden.
Insgesamt war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften ca. eine Stunde vor Ort. Ein weiteres Fahrzeug befand sich kurzweilig in Bereitstellung im Feuerwehrhaus.
Neben der Feuerwehr Fuldabrück waren außerdem mehrere Streifenwagen, vier Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 7 im Einsatz.