85 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Fuldabrück-Bergshausen

Am Sonntag, den 15.09 fand im Ortsteil Bergshausen der Tag der offenen Tür und die Jubiläumsfeier zum 85-Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Bergshausen statt.

Um 11:00 Uhr begannen die Festlichkeiten traditionell mit einem Gottesdienst im Feuerwehrhaus. Premiere für den Bergshäuser Pfarrer Jonas Rahn, der Gottes Segen über die Besucherinnen und Besucher in der prall gefüllten Fahrzeughalle verteilte.

Direkt im Anschluss konnten sich die Gäste, während sie durch warme Speisen und einer großen Auswahl an Getränken versorgt wurden, ein Bild vom Gerätehaus, der Fahrzeuge, sowie der gesamten Ausrüstung machen. Auch Hessennews.tv war mit einem Stand vor Ort.

Die mehrfach vom Landkreis ausgezeichnete Jugendfeuerwehr präsentierte eine Löschübung und zeigte eindrucksvoll, warum sie zum zweiten Mal in Folge zur Jugendfeuerwehr des Jahres erkoren wurde. Gegen 13:00 Uhr gab es dann eine „Modenschau“, bei der die Einsatzkräfte die unterschiedlichen Einsatzklamotten präsentierten, die bei verschieden Ereignissen zum Tragen kommen.

Abgerundet wurde das Event durch Torwandschießen und einer Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeugs, welche nicht nur Kinderaugen zum Strahlen brachte.

Wir freuen uns, dass zahlreiche Interessierte den Weg zu uns gefunden haben, um einen Einblick zu erhalten, wie die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück ihre Arbeit verrichtet. Neue Mitglieder für die Einsatzabteilung sind jederzeit willkommen!